de
+420 774 501 511

Typhoon 20 kg Industrial

Revolutionäre Rösttechnologie für das High-End-Geschäft

Maximieren Sie das Potenzial Ihrer Kaffeebohnen mit Typhoons 20 kg Industrie-Röster für groß angelegte Operationen. Nutzen Sie unsere firmeneigene Technologie, um von einem vollautomatischen, 100% Konvektionsröster zu profitieren, der zudem energieeffizient ist. Erzielen Sie höchste Röstqualität, größere Kosteneffizienz und schnellere Durchlaufzeiten mit dem Typhoon 20 kg!

Angebot anfordern

Technische Spezifikation:

Typhoon 20 kg Industrial

Ladevolumen

10 - 15 kg

Röstdauer

7 - 10 min

Ausbeute

90 kg/h

Wärmequelle

gas/electro

Modellspezifikationen:

Tech specifications: Elektrische Version

Elektrische Version

Tech specifications: Gasbrenner-Version

Gasbrenner-Version

Abmessungen

3350 x 1280 x 2220

Gewicht

1250 kg

DE Stromanschluss

67 kW

Netzspannung

98A / 380 – 400V

Energiekosten für 1 kg des Produkts

0.3 kW

Stromverbrauch während des Röstvorgangs

30 kWh

customize

100% Konvektionsröster

Nutzen Sie unsere patentierte ‘Fluidbett’-Technologie, um 100% gleichmäßige Kaffeeröstungen zu erzielen, die 30-40% schneller sind. Luft-Rösten stellt sicher, dass Ihre Kaffeebohnen nicht verbrennen; stattdessen werden sie gleichmäßig auf einem horizontalen Gitter verteilt und während des gesamten Röstvorgangs aktiv von Luftströmen durchmischt. Darüber hinaus sind Konvektionsröster ausgezeichnet darin, voreingestellte Röstprofile getreu zu reproduzieren, sei es im manuellen oder automatischen Modus. Es ist nicht notwendig, die thermische Trägheit von Metallkomponenten zu berücksichtigen; das System reagiert fast in Echtzeit. Nahezu keine Energie wird für das Vorheizen von Metall verschwendet; jeder Kilowatt wird direkt zum Heizen Ihres Kaffees verwendet.
Bleiben Sie mit Typhoons fortschrittlicher Technologie vorn!

Mehr erfahren

Effiziente elektrische Röster für geringen Energieverbrauch!

Profitieren Sie von unserem fortschrittlichen Recycling-Luftsystem, das Luft in einem geschlossenen Kreislauf mit hocheffizienten, 95% effizienten, Heizungen zirkuliert. Zum Rösten von einem Kilogramm Kaffee benötigen Sie nur 0,35 kW! Unsere Röster sind steckerfertig und lassen sich einfach an das Stromnetz anschließen, können aber optional auch mit Windturbinen und Solarzellen betrieben werden. Eine gasbetriebene Variante ist ebenfalls erhältlich.
Minimieren Sie Ihre Röstkosten mit Typhoon Röstern!

2x höhere Ausbeute als bei traditionellen Trommelröstern

Mit Typhoons 20-kg-Industriemodell können Sie bis zu 6 Chargen pro Stunde bei voller Kapazität erreichen. Keine Vorbereitung erforderlich – einfach entladen und sofort den nächsten Zyklus beginnen. Dies ist besonders vorteilhaft für Betriebe, die eine hohe Röstkapazität benötigen.
Warum Kompromisse eingehen? Entscheiden Sie sich für das Beste mit Typhoon!
Mit Typhoons 20 kg können Sie 120 kg pro Stunde rösten / bis zu 900 kg pro Tag.

Vollautomatisches Rösterlebnis

Unser Röster kümmert sich um den gesamten Röstprozess von Anfang bis Ende. Alles, was der Bediener tun muss, ist ein Röstprofil einzurichten. Die Maschine wird automatisch vorheizen, den Kaffee laden, die Röstung durchführen und die Bohnen dann entladen, wenn es an der Zeit ist. Zudem sind alle Einstellungen in Echtzeit anpassbar.
Das Rösten war noch nie so mühelos!

Wartungsarmes Design für unterbrechungsfreies Rösten

Wir haben unsere Röster so konzipiert, dass Ausfallzeiten minimiert werden, denn wir wissen, dass Zeit für Wartung verlorene Zeit ist. Alle unsere Modelle haben ein zugängliches Design, das eine schnelle und einfache Wartung und Reinigung aller Teile ermöglicht.

Erstellen Sie Ihr eigenes Design!

Der Kaffeeröster ist längst nicht mehr nur ein Gerät. Es ist das Herz des Unternehmens, ein Akzent, der die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Um Ihnen die Integration von Typhoon in die Inneneinrichtung Ihres Betriebs zu erleichtern, haben wir einen praktischen Farbkonfigurator entwickelt. Damit können Sie die verschiedenen Elemente des Rösters individuell in RAL-Farben gestalten. Lassen Sie Ihren kühnsten Ideen freien Lauf und wir werden sie zum Leben erwecken!

Configurate

Video-Präsentation der Typhoon-Rösters

In diesem Video zeigen wir anschaulich, wie der Typhoon-Röster funktioniert. Wir erzählen auch über unsere patentierte Fließbetttechnologie und die Geschichte unseres Unternehmens.

Vorteile

Moderne Fluid-Bett-Rösttechnologie!

Der Kaffee wird sanft und gleichmäßig durch einen Luftstrom mit einer Geschwindigkeit von 7 m/s gerührt. Dies ist unsere patentierte Kaffeeröstmethode!

Schnelle Abkühlung

Nachdem ein Rösten fertig ist, ist es wichtig, den Pyrolyseprozess schnell zu stoppen und den Kaffee auszutragen, um jegliche gebackenen Aromen zu vermeiden. Typhoon Röster kühlen die Charge in nur 2 bis 2,5 Minuten ab.

Zwei Jahre Garantie auf alles mit Sofortservice

Innerhalb von zwei Jahren ab dem Zeitpunkt des Erhalts reparieren wir Ihre Ausrüstung und senden Ihnen innerhalb von 24 Stunden kostenlose Ersatzteile aus unserer eigenen Produktion in der Tschechischen Republik.

Fehlerfreies Rösten

Konvektionsrösten beseitigt den Hauptfaktor, der Fehler verursacht: Über 300 Grad Metallerhitzung, die in Kontakt mit der Bohne kommt. Vergessen Sie Anbrennen, Absplittern, Verbrennungen und Krater – rösten Sie Kaffee ohne Fehler!

Profilübertragung

Wir übertragen bis zu 20 Ihrer Profile von Ihrem alten Röster auf den neuen Typhoon-Röster und bewahren die Hauptkontrollpunkte. Der Geschmack und die Qualität werden deutlich besser sein.

Schulungskurs

Mit jedem Röster erhalten Sie einen kostenlosen, umfassenden Schulungskurs, der Ihnen hilft, unsere Röster kennenzulernen, die Grundlagen des Röstens tiefgehend zu verstehen und Ihre oder die Fähigkeiten Ihres Spezialisten auf ein professionelles Niveau zu heben!

Fordern Sie ein Angebot an

Gerne vereinbaren wir mit Ihnen einen Termin
zu einer kostenlosen Demonstartion unserer Typhoon-Röster!
Durch Klicken auf die Schaltfläche "Senden"
stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zu
Rotate your phone!

Fordern Sie ein Angebot an

Gerne vereinbaren wir mit Ihnen einen Termin
zu einer kostenlosen Demonstartion unserer Typhoon-Röster!
Durch Klicken auf die Schaltfläche "Senden"
stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zu

Fordern Sie ein Angebot an

Gerne vereinbaren wir mit Ihnen einen Termin
zu einer kostenlosen Demonstartion unserer Typhoon-Röster!
Durch Klicken auf die Schaltfläche "Senden"
stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zu

en
+420 774 501 511

Typhoon 20 kg Industrial

Revolutionary coffee roasting technology in the service of serious business

Maximize Your Coffee Beans' Potential with Typhoon's 20 kg Industrial Roaster for Large-Scale Operations. Leverage our proprietary technology to benefit from a fully automated, 100% convection roaster that's also energy-efficient. Achieve superior quality roasts, greater cost-efficiency, and quicker turnaround times with the Typhoon 20 kg!

Request a quote

Tech specifications:

Typhoon 20 kg Industrial

Capacity

10 - 20 kg

Roast time

7 - 10 minutes

Efficiency

up to 120 kg/h

Heat source

Electricity/Gas

Tech specifications:

Tech specifications: Electric version

Electric version

Tech specifications: Gas burner version

Gas burner version

Dimensions

3350 x 1280 x 2220

Weight

1250 kg

Connection power

67 kW

Voltage

98A / 380 – 400V

Energy costs for 1 kg of the product

0.3 kW

Power consumption during the roasting process

30 kWh

Customize

100% convection roasters

Take advantage of our patented ‘fluid bed’ technology to achieve 100% even coffee roasts, 30-40% more rapidly. Air roasting ensures that your coffee beans don’t scorch; instead, they’re uniformly spread across a horizontal grid and actively agitated by air flows throughout the roasting procedure. Plus, convection roasters excel at faithfully reproducing pre-set roasting profiles, be it in manual or automatic modes. There’s no need to account for the thermal lag of metal components; the system reacts swiftly, nearly in real-time. Virtually no energy is wasted on preheating metal; every kilowatt is directly utilized to heat your coffee.

Stay ahead with Typhoon’s advanced technology!

Learn more

Efficient Electric Roasters for Low Energy Use!

Benefit from our advanced Recycling Air System, which recirculates air in a closed loop with highly efficient, 95%, heaters. Roasting a single kilogram of coffee needs just 0.35 kW! Our roasters are plug-and-play, easily connecting to the electrical grid, but can optionally operate on wind turbines and solar panels as well. A gas-burning variant is additionally available.
Minimize your roasting expenses with Typhoon Roasters!

2x Output Over Traditional Drum Roasters

With Typhoon’s 20 kg Industrial model, achieve up to 6 batches per hour at full capacity. There’s no preparation needed—just unload and immediately begin the next cycle. This is especially advantageous for operations requiring high-volume roasting.
Why compromise? Opt for the best with Typhoon!
On Typhoon’s 20 kg you can roast 120 kg per hour / up to 900 kg a day.

Completely Automated Roasting Experience

Our roaster takes care of the roasting process from start to finish. All the operator needs to do is set up a roasting profile. The machine will automatically preheat, load the coffee, perform the roast, and then unload the beans onto a cooler when it’s time. Plus, all settings are adjustable in real-time.
Roasting has never been more effortless!

Low-Maintenance Design for Uninterrupted Roasting

We’ve designed our roasters to minimize downtime because we understand that time spent on servicing is time lost. All our models feature an accessible design that allows for quick and easy maintenance and cleaning of all parts.
With Typhoon 20, you can concentrate entirely on your roasting!

Add uniqueness to your moder!

Coffee roasters are more than just equipment. At the heart of your business, eye-catching accents can fit any Typhoon machinery into the interior aesthetic of your establishment. With a flexible color configuration, you can paint different elements of the roaster individually with RAL colors. With the freedom to express your most daring ideas freely, Typhoon can bring them to life!

Configurate

Look at video of Typhoon roaster

In this video, we clearly demonstrate how a Typhoon roaster works, our fluid-bed patented technology, and the history of our company.

Advantages

Modern Fluid Bed Roasting Technology!

Coffee is delicately and evenly stirred by an air flow at a speed of 7m/s. This is our patented coffee roasting method!

Quick cooling

After a roast is ready, it’s important to quickly stop the pyrolysis process and ​discharge the coffee to avoid any baked flavors. Typhoon roasters cool the batch in as little as 2 to 2.5 minutes.

2-year warranty on everything with instant service

Within 2 years from the time of receipt, we will repair your equipment and send free parts within 24 hours from our own production in the Czech Republic

Defect-Free Roasting

Convection roasting eliminates the main factor that causes defects: over 300 degree metal heating over making contact with the bean. Forget about scorching, chipping, burning, and craters—roast coffee without defects!

Profile Transfer

We will transfer up to 20 of your profiles from your old roaster to the new Typhoon roaster, preserving the main control points. The taste and quality will be significantly better.

Training Course

With each roaster, you receive a free comprehensive training course that will help you get to know our roasters, deeply understand the principles of roasting, and elevate your or your specialist’s skills to a professional level!

Request a quote

Get more information about
Typhoon coffee roaster!
By pressing this button,
you automatically allow us to collect your data
Rotate your phone!

Request a quote

Get more information about
Typhoon coffee roaster!
By pressing this button,
you automatically allow us to collect your data

Request a quote

Get more information about
Typhoon coffee roaster!
By pressing this button,
you automatically allow us to collect your data