de
+420 774 501 511

FIRMENHISTORIE

AM ANFANG UNSERES WEGES...

a "Mys Dobroy Nadezhdy" ("Das Kap der Guten Hoffnung") LLC
1995
1997

EINE EINZIGARTIGE MASCHINE ZUM RÖSTEN VON TROCKENEN PRODUKTEN IN HEISSLUFT WURDE ERSTMALS HERGESTELLT.


Die neueste fortschrittliche Technologie der Fließbettröstung war entwickelt und getestet worden. Der erste Prototyp wurde ein Jahr später erstellt. Das Arbeitsprinzip bestand darin, dass die zwei Hauptparameter der Maschine, nämlich Zeit und Temperatur, ununterbrochen funktionieren. Der Prototyp wurde "Typhoon" genannt.
1997
2000
1995

GESCHICHTE IM DETAIL UND WIE SICH UNSER UNTERNEHMEN IM LAUFE DER JAHRE ENTWICKELT HAT. START DER SERIENPRODUKTION VON RÖSTMASCHINEN ZUM RÖSTEN VERSCHIEDENER ARTEN VON TROCKENPRODUKTEN.

Über 150 Röstmaschinen in verschiedenen Modifikationen wurden bis heute bereits verkauft. Unsere Kunden kommen aus 17 Ländern, darunter aus den USA, Deutschland, Lettland, Bulgarien, Georgien, Weißrussland, der Ukraine, Kasachstan und anderen Ländern.
2000
2007
1997

Neuer Typhoon-Röster

Die Geschichte im Detail und wie sich unser Unternehmen im Laufe der Jahre entwickelt hat. Die Konstruktionsabteilung von Typhoon hatte eine neue Version der Typhon-2 Profi-Serie von Röstmaschinen für trockene Produkte entwickelt. Die Erfindung wurde dann patentiert.
2007
2010
2000

KAFFEE- UND TEEVERANSTALTUNG, USA, 2010

Die größte amerikanische Kaffee- und Teemesse des Jahres, auf der wir unsere Technologie präsentierten. Unser Stand war mit einer Fließbettröstmaschine ausgestattet und machte einen großen Eindruck auf die Messebesucher, was uns dazu veranlasste, mit dem Bau des neuen Typs des Kaffeerösters fortzufahren. Wir waren sehr beeindruckt, als wir vom Geschäftsführe der CoffeeTec Rösterei das Angebot erhielten, unser offizieller Vertreter in den USA zu werden.
2010
2015
2007

ERSTES KAFFEERÖSTUNGSSEMINAR IM SÜDEN RUSSLANDS UNTER DEM NAMEN "ROASTERY TECHNOLOGIES" DURCHGEFÜHRT

Unsere Firma organisierte das erste Kaffeeröstseminar im Süden Russlands unter dem Namen "Roastery Technologies". Der Hauptredner der Veranstaltung, der bekannte Experte für Spezialitätenkaffee Wladimir Iwanowitsch Schamaew, war zusammen mit 30 Vertretern russischer und ausländischer Kaffeefirmen anwesend. Während der Messe haben wir den lang erwarteten Typhoon 6 kg vorgestellt. Die Besucher bewerteten die innovative Technologie und bemerkten, wie die Maschine die Entwicklung eines feinen Aromas der gerösteten Kaffeebohnen erreichen konnte.
2015
2017
2010

ERSTE GROSSE INTERNATIONALE AUSSTELLUNG IM MITTLEREN OSTEN

Anfang November nahm unsere Firma an der internationalen Messe für Hochtechnologie in Dubai teil. Dies war ein wichtiges Ereignis in der Lebensmittelindustrie und wir waren anwesend, um Verbindungen zu unseren zukünftigen Partnern aus dem Osten herzustellen!
2017
2018
2015

AUF DER KAFFEE-EXPO 2018 IN MOSKAU ZEIGEN WIR UNSEREN NEUEN KLEINEN RÖSTER FÜR KAFFEELÄDEN "TYPHOON 2 KG"!

Der Ladenröster "Typhoon 2kg" ist genau das, was ein professioneller Röstmeister für die perfekte Röstung kleiner Kaffeemengen braucht. Der Röster “Typhoon 2.5kg” ist ideal für die professionelle Röstung kleiner Kaffeemengen. Er vereint die kompakte Größe mit einer breiten Funktionsvielfalt und ist gleichzeitig ein markantes Highlight Ihres Cafés oder Ihrer Produktionsstätte.
2018
2020
2017

ERÖFFNUNG DES KAFFEE-SHOWROOMS IM ZENTRUM EUROPAS

Für die Bequemlichkeit der Kunden aus der Europäischen Union haben wir einen Kaffeeladen-Showroom in Prag eröffnet. Von diesem Tag an können Sie Typhoon Röster in Aktion sehen und Kaffee kaufen, der mit unserer innovativen Technologie geröstet wurde
2020
2020
2018

VEREINBARUNG MIT PARTNER "ESPRESSO ACADEMY THAILAND" AUS BANGKOK. VERSAND DER ERSTEN BESTELLUNG KOMMERZIELLER RÖSTER.

Erweiterung der geografischen Präsenz von Typhoon roasters: Eintritt in den südostasiatischen Markt, Eröffnung eines Schulungszentrums für das Rösten von Kaffee auf Typhoon roasters in der Hauptstadt Thailands
2020
2021
2020

DER ERSTE RÖSTER MIT HYBRID-RÖSTTECHNOLOGIA

Als Ergebnis der harten Arbeit eines Expertenteams wurde der erste HYBRID-Röster auf den Markt gebracht. Er bietet Ihnen die Möglichkeit, die Optionen der Wärmeübertragung während des Kaffeeröstens direkt zu steuern.
2021
2020
1995
1995
Erfolgreicher Start-up
1997
1997
Erster Prototyp
2000
2000
Serienproduktion
2007
2007
Neuer Typhoon-Röster
2010
2010
Messe in USA
2015
2015
Rösttechnologien
2017
2017
Präsentation in den VAE
2018
2018
Premiere des 2kg-Typhoon-Rösters
2020
2020
Showroom in Prag
2020
2020
Repräsentanz in Thailand
2021
2021
2021 TYPHOON HYBRID PRÄSENTATION

ENTWICKLUNG UNSERES UNTERNEHMENS IM LAUFE DER JAHRE

“Typhoon Roster”

Kaffeeröstereien
herstellung

Seit 10 Jahren stellt Typhoon Roasters Geräte her, die das Kaffeerösten revolutionieren sollen! Wir streben danach, das beste Produkt für Profis herzustellen, deshalb arbeiten wir mit anerkannten Spezialisten und Experten zusammen, die uns mit großem Enthusiasmus geholfen haben, eine neue Richtung einzuschlagen.

Einzigartige Technologien

in jeder Kaffeeröstmaschine

Fordern Sie ein Angebot an

Gerne vereinbaren wir mit Ihnen einen Termin
zu einer kostenlosen Demonstartion unserer Typhoon-Röster!
Durch Klicken auf die Schaltfläche "Senden"
stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zu
Rotate your phone!

en
+420 774 501 511

HISTORY IN DETAILS

In the beginning of our way...

“Mys Dobroy Nadezhdy” (“The Cape of Good Hope”) LLC
1995
1997

A unique machine for roasting dry products in hot air had first been constructed


The newest advanced technology of fluid-bed roasting had been developed and tested. First prototype was created one year later. Working principle consisted of non-stop functioning of two main parameters of the machine, which are time and temperature. The prototype was named “Typhoon”.
1997
2000
1995

History in detail and how our company had been developing over the years. Launch of serial production of roasters for roasting different types of dry products.

Now, over 150 roasting machines of various modifications have been sold. Our customers represent 17 countries, including USA, Germany, Latvia, Bulgaria, Georgia, Belorussia, Ukraine, Kazakhstan and others.
2000
2007
1997

New typhoon roaster

History in detail and how our company had been developing over the years. Typhoon engineering department had developed a new version of Typhon-2 Profi series of machines for roasting dry products. The invention was then patented.
2007
2010
2000

Coffee and Tea Event, USA, 2010

The US biggest coffee and tea exhibition of the year during which we presented our technology. Our stand featured a fluid-bed roasting machine and made a lot of impression on the show visitors which compelled us to move on with building of the new type of the coffee roaster. We were very much impressed to receive an offer from CoffeeTec Roastery Development CEO to become our official representative in the USA.
2010
2015
2007

First Coffee Roasting Seminar conducted in the South of Russia under the name “Roastery Technologies”

Our company organized the first coffee roasting seminar under the name “Roastery Technologies”. The main speaker of the event, Vladimir Ivanovich Shamaev, who was the renown Specialty coffee expert, was present together with 30 representative of coffee companies. During the event, we had presented long-awaited Typhoon 6 kg. The visitors marked the innovative technology and commented on how the machine was able to achieve the development of subtle flavor of roasted coffee beans.
2015
2017
2010

First major international exhibition in the Middle East

In the early November our company participated in the international exhibition show of high technology in Dubai. This was a major event in the food industry and we were present to establish connections to our future partners from the East!
2017
2018
2015

At the Coffee Expo 2018 in we show our new small roaster for coffee shops "Typhoon 2 kg"!

Typhoon 2kg shoproaster is what a professional roaster master needs for perfect roasts of small batches of coffee. This model incorporates mobility and a wide range of functions while communicating the style of your coffee shop or production.
2018
2020
2017

Opening of a coffee shop-showroom in the center of Europe

For the convenience of customers from the European Union, we have opened a coffee shop-showroom in Prague. From that day on, you can see Typhoon convection roasters in operation and buy coffee roasted using our innovative technology.
2020
2020
2018

Agreement signet with partner "Espresso Academy Thailand" from Bangkok, sending the first order of roasters.

Expansion of the geography of presence of Typhoon roasters, entry into the Southeast Asian market. Opening of a training center for roasting coffee on Typhoon roasters in the capital of Thailand.
2020
2021
2020

The first roaster with hybrid roasting technology

As a result of the hard work of a team of experts, the first HYBRID roaster was launched to the market, allowing you to manage the types of heat transfer directly during the coffee roasting process.
2021
2020
1995
1995
SUCCESSFUL START-UP
1997
1997
First prototype
2000
2000
SERIAL PRODUCTION
2007
2007
New typhoon roaster
2010
2010
Expo in USA
2015
2015
ROASTERY TECHNOLOGIES
2017
2017
Presentation in Emirates
2018
2018
Release of Typhoon 2 kg roaster!
2020
2020
Showroom in Prague
2020
2020
Representative office in Thailand
2021
2021
Typhoon 9 kg HYBRID presentation

HOW OUR COMPANY HAS BEEN DEVELOPING OVER THE YEARS

“Typhoon Roster”

Coffee
roasters
manufacturing

For 10 years now, Typhoon Roasters has been creating equipment designed to revolutionize coffee roasting! We strive to make the best product for professionals, that's why we cooperate with recognized specialists and experts, who with great enthusiasm helped us to move in a new direction.

UNIQUE TECHNOLOGIES

IN EACH COFFEE ROASTING MACHINE

Request a quote

Get more information about
Typhoon coffee roaster!
By pressing this button,
you automatically allow us to collect your data
Rotate your phone!