de
+420 774 501 511

Typhoon 10 kg Industrial

Der erste Hybridröster der Welt!

Erschließen Sie das volle Potenzial Ihrer Kaffeebohnen mit dem Typhoon 10 kg Industriemodell für große Mengen. Unsere einzigartige Technologie bietet Ihnen eine 100% konvektive, automatische Maschine mit niedrigem Energieverbrauch. Rösten Sie Kaffee kosteneffizienter, in höherer Qualität und schneller mit Typhoon 10 kg!

Angebot anfordern

Technische Spezifikation:

Typhoon 10 kg Industrial

Ladevolumen

6 - 10 kg

Röstdauer

7 - 10 min

Ausbeute

60 kg/h

Wärmequelle

gas/electro

Modellspezifikationen:

Tech specifications: Gasbrenner-Version

Gasbrenner-Version

Tech specifications: Elektrische Version

Elektrische Version

Abmessungen

3250 х 1200 х 2050

Gewicht

1100 kg

Heizleistung

10 – 45 kW

Gasverbrauch

3 m3/h

DE Stromanschluss

12 kW

Netzspannung

22A / 380 – 400 V

Customize

100% Konvektionsröster

Unsere patentierte “Flüssigkeitsbett”-Technologie ermöglicht Ihnen 100% gleichmäßigen Kaffee, 30-40% schneller. Dank der Luft-Röstung verbrennen die Kaffeebohnen nicht, sondern werden gleichmäßig auf einem horizontalen Gitter verteilt und während des Röstprozesses aktiv durch Luftströme durchmischt. Darüber hinaus kann ein Konvektionsröster die eingestellten Profile sowohl im manuellen als auch im automatischen Modus leichter replizieren. Der Röster muss keine Anpassungen für die Trägheit der Metalle vornehmen, da die Reaktion nahezu sofort ist. Konvektionsröster geben kaum Wärme für das Vorheizen von Metallen ab; jeder Kilowatt Energie geht direkt in die Erwärmung des Kaffees.
Nutzen Sie nur moderne Technologie zusammen mit Typhoon!

Mehr erfahren

Elektrische Röster mit geringem Verbrauch!

Dank des Recycling-Luftsystems zirkuliert die Luft in einem geschlossenen Kreis mit Heizgeräten mit einer Effizienz von 95%. Die Röstung von 1 kg Kaffee benötigt nur 0,35 kW! Der Röster wird einfach in das Netz eingesteckt, kann aber optional auch mit Windturbinen und Solarmodulen betrieben werden. Es gibt auch eine Version mit Gasbrenner.
Reduzieren Sie Ihre Röstkosten zusammen mit Typhoon Roasters!

2x Produktivität im Vergleich zu Trommelröstern

Mit Typhoon 10 kg Industrial können Sie bis zu 6 Chargen pro Stunde bei maximaler Auslastung rösten, und die Röster benötigen kein Vorbereitungsprotokoll—Sie können einen neuen Zyklus direkt nach dem Entladen starten. Das ist sehr praktisch, wenn Sie große Mengen rösten müssen.
Geben Sie sich nicht mit weniger zufrieden!

Vollautomatisierung des Prozesses

Der Röster röstet den Kaffee automatisch. Der Bediener muss nur ein Profil erstellen – der Röster bereitet sich selbst auf das Rösten vor, fügt den Kaffee hinzu, röstet ihn und entlädt ihn zur richtigen Zeit auf den Kühler! Alle Parameter können in Echtzeit angepasst werden.
Rösten war noch nie so einfach!

Bequeme und seltene Wartung

Unsere Röster sind so konzipiert, dass sie die Zeit unserer Kunden berücksichtigen, denn jeder Tag, der für Service oder Wartung aufgewendet wird, ist ein Zeitverlust. Deshalb haben alle Modelle ein bequemes Design mit leichtem Zugang für schnellen Service und Reinigung aller Komponenten.
Mit Typhoon 10 können Sie sich voll und ganz auf das Rösten konzentrieren!

Erstellen Sie Ihr eigenes Design!

Der Kaffeeröster ist längst nicht mehr nur ein Gerät. Es ist das Herz des Unternehmens, ein Akzent, der die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Um Ihnen die Integration von Typhoon in die Inneneinrichtung Ihres Betriebs zu erleichtern, haben wir einen praktischen Farbkonfigurator entwickelt. Damit können Sie die verschiedenen Elemente des Rösters individuell in RAL-Farben gestalten. Lassen Sie Ihren kühnsten Ideen freien Lauf und wir werden sie zum Leben erwecken!

Configurate

Video-Präsentation der Typhoon-Rösters

In diesem Video zeigen wir anschaulich, wie der Typhoon-Röster funktioniert. Wir erzählen auch über unsere patentierte Fließbetttechnologie und die Geschichte unseres Unternehmens.

Vorteile

Moderne Fluid-Bett-Rösttechnologie!

Der Kaffee wird sanft und gleichmäßig durch einen Luftstrom mit einer Geschwindigkeit von 7 m/s gerührt. Dies ist unsere patentierte Kaffeeröstmethode!

Schnelle Abkühlung

Nachdem ein Rösten fertig ist, ist es wichtig, den Pyrolyseprozess schnell zu stoppen und den Kaffee auszutragen, um jegliche gebackenen Aromen zu vermeiden. Typhoon Röster kühlen die Charge in nur 2 bis 2,5 Minuten ab.

Zwei Jahre Garantie auf alles mit Sofortservice

Innerhalb von zwei Jahren ab dem Zeitpunkt des Erhalts reparieren wir Ihre Ausrüstung und senden Ihnen innerhalb von 24 Stunden kostenlose Ersatzteile aus unserer eigenen Produktion in der Tschechischen Republik.

Fehlerfreies Rösten

Konvektionsrösten beseitigt den Hauptfaktor, der Fehler verursacht: Über 300 Grad Metallerhitzung, die in Kontakt mit der Bohne kommt. Vergessen Sie Anbrennen, Absplittern, Verbrennungen und Krater – rösten Sie Kaffee ohne Fehler!

Profilübertragung

Wir übertragen bis zu 20 Ihrer Profile von Ihrem alten Röster auf den neuen Typhoon-Röster und bewahren die Hauptkontrollpunkte. Der Geschmack und die Qualität werden deutlich besser sein.

Schulungskurs

Mit jedem Röster erhalten Sie einen kostenlosen, umfassenden Schulungskurs, der Ihnen hilft, unsere Röster kennenzulernen, die Grundlagen des Röstens tiefgehend zu verstehen und Ihre oder die Fähigkeiten Ihres Spezialisten auf ein professionelles Niveau zu heben!

Fordern Sie ein Angebot an

Gerne vereinbaren wir mit Ihnen einen Termin
zu einer kostenlosen Demonstartion unserer Typhoon-Röster!
Durch Klicken auf die Schaltfläche "Senden"
stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zu
Rotate your phone!

Fordern Sie ein Angebot an

Gerne vereinbaren wir mit Ihnen einen Termin
zu einer kostenlosen Demonstartion unserer Typhoon-Röster!
Durch Klicken auf die Schaltfläche "Senden"
stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zu

Fordern Sie ein Angebot an

Gerne vereinbaren wir mit Ihnen einen Termin
zu einer kostenlosen Demonstartion unserer Typhoon-Röster!
Durch Klicken auf die Schaltfläche "Senden"
stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zu

en
+420 774 501 511

Typhoon 10 kg Industrial

Revolutionary coffee roasting technology for industrial production volumes

Unlock the full potential of your coffee beans with Typhoon 10 kg Industrial for large volumes. Our unique technology gives you a 100% convection, automatic machine with low energy consumption. Roast coffee more cost-effectively, at a higher quality and faster speed with Typhoon 10 kg!

Request a quote

Tech specifications:

Typhoon 10 kg Industrial

Capacity

6 - 10 kg

Roast time

7 - 10 min

Efficiency

60 kg/h

Heat source

electro

Tech specifications:

Tech specifications: Gas burner version

Gas burner version

Tech specifications: Electric version

Electric version

Dimensions

3250 х 1200 х 2050

Weight

1100 kg

Heating power

10 – 45 kW

Gas consumption

3 m3/h

Connection power

12 kW

Voltage

20A / 380 – 400 V

Customize

100% convection roasters

Our patented ‘fluid bed’ technology allows you 100% uniform coffee, 30-40% faster. Thanks to air roasting, the coffee beans don’t burn, but are evenly distributed on a horizontal grid and actively stirred by air streams during the roasting process. In addition, a convection roaster more easily replicates the set profiles in both manual and automatic modes. The roaster doesn’t need to make adjustments for the inertia of metals as the response is nearly instantaneous. Convection roasters hardly dissipate heat for metal preheating; every kilowatt of energy goes directly to heating the coffee.
Use only modern technology together with Typhoon!

Learn more

Electric roasters, with low consumption!

Thanks to the Recycling Air System, the air circulates in a closed circle with heaters at a 95% efficiency rate. Roasting 1 kg of coffee takes only 0.35 kW! The roaster simply plugs into the grid, but can optionally run on wind turbines and solar panels. There is also a version with a gas burner.
Reduce your roasting costs together with Typhoon Roasters!

2x productivity compared to drum roasters

With Typhoon 10 kg Industrial, you can do up to 6 batches per hour at maximum load, and the roasters don’t require any preparation protocol—you can start a new cycle right after unloading. This is very convenient if you need to roast large volumes.
Don’t settle for less!

Full automation of the process

The roaster automatically roasts the coffee. The operator only needs to create a profile—the roaster will prepare itself for roasting, add the coffee, roast it, and unload it onto the cooler at the right time! All parameters can be adjusted in real-time.
Roasting has never been this easy!

Convenient and infrequent maintenance

Our roasters are designed with our customers’ time in mind, because every day spent on service or maintenance is a loss of time. That’s why all models have a convenient design with easy access for quick service and cleaning of all components.
With Typhoon 10, you can focus solely on roasting!

Add uniqueness to your moder!

Coffee roasters are more than just equipment. At the heart of your business, eye-catching accents can fit any Typhoon machinery into the interior aesthetic of your establishment. With a flexible color configuration, you can paint different elements of the roaster individually with RAL colors. With the freedom to express your most daring ideas freely, Typhoon can bring them to life!

Configurate

Advantages

Modern Fluid Bed Roasting Technology!

Coffee is delicately and evenly stirred by an air flow at a speed of 7m/s. This is our patented coffee roasting method!

Quick cooling

After a roast is ready, it’s important to quickly stop the pyrolysis process and ​discharge the coffee to avoid any baked flavors. Typhoon roasters cool the batch in as little as 2 to 2.5 minutes.

2-year warranty on everything with instant service

Within 2 years from the time of receipt, we will repair your equipment and send free parts within 24 hours from our own production in the Czech Republic

Defect-Free Roasting

Convection roasting eliminates the main factor that causes defects: over 300 degree metal heating over making contact with the bean. Forget about scorching, chipping, burning, and craters—roast coffee without defects!

Profile Transfer

We will transfer up to 20 of your profiles from your old roaster to the new Typhoon roaster, preserving the main control points. The taste and quality will be significantly better.

Training Course

With each roaster, you receive a free comprehensive training course that will help you get to know our roasters, deeply understand the principles of roasting, and elevate your or your specialist’s skills to a professional level!

Request a quote

Get more information about
Typhoon coffee roaster!
By pressing this button,
you automatically allow us to collect your data
Rotate your phone!

Request a quote

Get more information about
Typhoon coffee roaster!
By pressing this button,
you automatically allow us to collect your data

Request a quote

Get more information about
Typhoon coffee roaster!
By pressing this button,
you automatically allow us to collect your data