de
+420 774 501 511

Typhoon 2.5 kg Ladenröster

Verwandeln Sie Ihre Kaffeebar in eine "Rösterei"!

Der Röster “Typhoon 2.5kg” ist ideal für die professionelle Röstung kleiner Kaffeemengen. Er vereint die kompakte Größe mit einer breiten Funktionsvielfalt und ist gleichzeitig ein markantes Highlight Ihres Cafés oder Ihrer Produktionsstätte.

Angebot anfordern

Technische Spezifikation:

Typhoon 2.5 kg Ladenröster

Ladevolumen

2.5 kg

Röstdauer

5-8 min

Ausbeute

15 kg/h

Wärmequelle

Elektrische Heizungen

Tech specifications:

Tech specifications: Elektrische Version

Elektrische Version

Abmessungen

1675 x 1000 x 1580

Gewicht

310 kg

Heizleistung

11.5 kw

DE Stromanschluss

15 kW

Netzspannung

23A / 380 – 400 V

Customize

100% Konvektion

Konsistenz, Gleichmäßigkeit, Höchstleistung und unvergleichlicher Geschmack—erleben Sie all dies mit unserem kontaktlosen, luftbasierten Röstsystem. Unsere Konvektionsröster schaffen es, etwa 6 Chargen pro Stunde zu verarbeiten, was deutlich mehr ist als die 3,5 Chargen pro Stunde, die Sie mit traditionellen Leitröster bekommen würden. Wir haben die höchsten Konvektionsraten in der Branche. Die Kaffeebohnen ‘schweben’ in der Luft während des Röstens, wodurch der Kontakt mit Metall vermieden wird. Ideal für die Herstellung von reichhaltigen Espressi und reinem Filterkaffee.

Wählen Sie Exzellenz. Wählen Sie Typhoon.

Mehr erfahren

Problemlose Röster-Montage und Inbetriebnahme

Ihr neuer Röster kommt sicher verpackt und benötigt nur eine Person und ein paar Stunden zum Auspacken, Zusammenbauen und Inbetriebnehmen! Unsere Expertentechniker stehen ebenfalls bereit, um spezialisierte Anleitungen für Ihre Belüftungsbedürfnisse zu geben.
Es ist so einfach wie Stecken und Loslegen!

Energieeffiziente Elektroröster!

Investieren Sie in unsere energieeffizienten Elektroröster! Mit unserem innovativen Recycled Air System und 95% effizienten Heizungen benötigen Sie nur 0,35 kW, um ein Kilogramm Kaffee zu rösten. Außerdem bieten unsere Röster die Flexibilität, mit erneuerbaren Energiequellen wie Windturbinen und Solarzellen zu arbeiten.
Sagen Sie unnotigen Ärgernissen mit der Gasinfrastruktur in Ihrem Café und Ihrer Rösterei Lebewohl.

Enthüllen Sie die Kunst des Röstens

Mit einem anpassbaren Design und einer transparenten Röstkammer ermöglicht unser Design Ihnen und Ihren Kunden, den gesamten Röstprozess zu verfolgen. Diese Sichtbarkeit ist entscheidend für Kaffeehäuser und Röstereien, wo die Magie direkt vor den Augen Ihrer Gäste passiert.
Heben Sie Ihr Rösten zu einem fesselnden Erlebnis für Ihre Kundschaft!

Hochmoderne Wirbelschicht-Rösttechnologie!

Mit unseren SHOP-Röstern gehören veraltete Trommeln und mechanische Rührer der Vergangenheit an. Unsere moderne Wirbelschicht-Rösttechnologie verwendet Luftströmungen, um die Kaffeebohnen sanft und gleichmäßig bei einer Geschwindigkeit von 7m/s zu mischen. Erleben Sie die Zukunft des Kaffeeröstens mit unserer exklusiven, patentierten Technik.
Sehen Sie selbst den Unterschied!

Erstellen Sie Ihr eigenes Design!

Der Kaffeeröster ist längst nicht mehr nur ein Gerät. Es ist das Herz des Unternehmens, ein Akzent, der die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Um Ihnen die Integration von Typhoon in die Inneneinrichtung Ihres Betriebs zu erleichtern, haben wir einen praktischen Farbkonfigurator entwickelt. Damit können Sie die verschiedenen Elemente des Rösters individuell in RAL-Farben gestalten. Lassen Sie Ihren kühnsten Ideen freien Lauf und wir werden sie zum Leben erwecken!

Configurate

Video mit der Vorführung der Arbeit von “Typhoon 2.5”

Das Video zeigt den gesamten Röstprozess von Kaffee mit unserem Röster. Hier werden Sie auch das patentierte Rösten in der Wirbelschicht in Betrieb sehen sowie sich mit der Beschreibung der Möglichkeiten dieses Modells bekannt machen!

Vorteile

Luftstromkontrolle


Diese Funktion ermöglicht es dem Benutzer, während jeder Röstphase die volle Kontrolle über den Luftstrom zu behalten, was zu maximaler Konsistenz bei der Wärmeübertragung führt. Alle Parameter werden im Verlauf gespeichert und können für folgende Röstungen neu geladen werden.

Schnelle Abkühlung


Nachdem ein Röstvorgang abgeschlossen ist, ist es wichtig, den Pyrolyseprozess schnell zu stoppen und den Kaffee zu entleeren, um jeglichen gebackenen Geschmack zu vermeiden. Typhoon Röstmaschinen kühlen die Charge in nur 2 bis 2,5 Minuten ab.

Ausbildungskurs – “Professionelles Rösten”

Mit jeder Röstmaschine erhalten Sie einen kostenlosen umfassenden Ausbildungskurs, der Ihnen hilft, unsere Röster besser kennenzulernen, die Prinzipien des Röstens tiefgehend zu verstehen und Ihre oder die Fähigkeiten Ihres Spezialisten auf ein professionelles Niveau zu heben!

2-Jahres-Garantie und Sofortservice

Innerhalb von zwei Jahren ab dem Zeitpunkt des Empfangs reparieren wir Ihr Gerät und senden innerhalb von 24 Stunden kostenlose Ersatzteile aus unserer eigenen Produktion in der Tschechischen Republik. Wir verwenden ein automatisiertes Warnsystem bei Fehlfunktionen und unsere Spezialisten lösen Ihr Problem sofort.

2x höhere Produktivität im Vergleich zu Trommelröstern

In unseren Röstmaschinen können Sie bei maximaler Last bis zu 6 Chargen pro Stunde rösten, und die Röster benötigen kein Vorbereitungsprotokoll – Sie können sofort nach dem Entladen einen neuen Zyklus starten!

Bequeme und seltene Wartung

Unsere Röster sind mit dem Ziel entwickelt, die Zeit der Kunden zu sparen, denn jeder Tag, der für Service oder Wartung aufgewendet wird, ist eine Zeitverschwendung. Deshalb haben alle Modelle ein benutzerfreundliches Design mit einfachem Zugang für schnelle Wartung und Reinigung aller Teile.

Fordern Sie ein Angebot an

Gerne vereinbaren wir mit Ihnen einen Termin
zu einer kostenlosen Demonstartion unserer Typhoon-Röster!
Durch Klicken auf die Schaltfläche "Senden"
stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zu
Rotate your phone!

Fordern Sie ein Angebot an

Gerne vereinbaren wir mit Ihnen einen Termin
zu einer kostenlosen Demonstartion unserer Typhoon-Röster!
Durch Klicken auf die Schaltfläche "Senden"
stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zu

Fordern Sie ein Angebot an

Gerne vereinbaren wir mit Ihnen einen Termin
zu einer kostenlosen Demonstartion unserer Typhoon-Röster!
Durch Klicken auf die Schaltfläche "Senden"
stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zu

en
+420 774 501 511

Typhoon 2.5 kg shoproaster

Turn your coffeeshop into a roastery

Typhoon 2.5 shoproaster is what a professional roaster master needs for perfect roasts of small batches of coffee. This model incorporates mobility and a wide range of functions while communicating the style of your coffee shop or production.

Request a quote

Tech specifications:

Typhoon 2.5 kg shoproaster

Capacity

2.5 kg

Roast time

5 - 8 min

Efficiency

15 kg/h

Heat source

Electricity

Tech specifications:

Tech specifications: Electric version

Electric version

Dimensions

1675 x 1000 x 1580

Weight

310 kg

Connection power

15 kW

Voltage

23A / 380 – 400 V

Energy costs for 1 kg of the product

0,3 kW

Power consumption during the roasting process

6 kWh

Customize

100% Convection Roasters

Consistency, evenness, peak performance, and unparalleled flavor—experience all of these with our no-contact, air-based roasting system. Notably, our convection roasters manage to process around 6 batches every hour, substantially outperforming the 3.5 batches per hour you’d get from traditional conduction roasters. We boast the industry’s top convection ratios. Coffee beans ‘float’ in the air while roasting, thus avoiding metal contact. Ideal for crafting rich espressos and pure filter coffee.

Choose Excellence. Choose Typhoon.

Learn more

Hassle-Free Roaster Assembly and Installation

Your new roaster comes securely packaged, requiring just one individual and a couple hours to unbox, assemble, and get the machine up and running! Our expert technicians are also on standby to offer specialized guidance on your ventilation needs.
It’s as simple as plug-and-go!

Energy-Efficient Electric Roasters!

Invest in our energy-efficient electric roasters! With our innovative Recycled Air System and 95% efficient heaters, you’ll only require 0.35 kW to roast a kilogram of coffee. Additionally, our roasters offer the flexibility to operate on renewable energy sources like wind turbines and solar panels.
Say goodbye to unnecessary hassles with gas infrastructure in your cafe and roastery.

Unveil the Art of Roasting

With a customizable design and transparent roasting chamber, our design lets you and your customers watch the entire roasting process unfold. This visibility is crucial for coffee shops and roasteries where the magic happens right before your guests’ eyes.
Elevate your roasting to an engaging experience for your clientele!

Cutting-Edge Fluid Bed Roasting Technology!

With our SHOP roasters, outdated drums and mechanical stirrers are a thing of the past. Our modern Fluid Bed roasting technology uses air currents to gently and uniformly mix the coffee beans at a velocity of 7m/s. Experience the future of coffee roasting with our exclusive, patented technique.
See the difference for yourself!

Add uniqueness to your moder!

Coffee roasters are more than just equipment. At the heart of your business, eye-catching accents can fit any Typhoon machinery into the interior aesthetic of your establishment. With a flexible color configuration, you can paint different elements of the roaster individually with RAL colors. With the freedom to express your most daring ideas freely, Typhoon can bring them to life!

Configurate

Video presentation of Typhoon roasters 2.5

In this video, we clearly demonstrate how a Typhoon shoproaster works, our fluid-bed patented technology, and the history of our company.

Advantages

Airflow control


This function allows​ the user to maintain​ full control over airflow throughout every stage of roasting, resulting in maximum consistency during heat transfer. All parameters are saved to the history log and can be reloaded for following roasts.

Quick cooling


After a roast is ready, it’s important to quickly stop the pyrolysis process and ​discharge the coffee to avoid any baked flavors. Typhoon roasters cool the batch in as little as 2 to 2.5 minutes.

Training Course – “Professional Level Roasting”

With each roaster, you receive a free comprehensive training course that will help you get to know our roasters, deeply understand the principles of roasting, and elevate your or your specialist’s skills to a professional level!

2-Year Warranty and Instant Service

Within two years from the moment of receiving, we will repair your equipment and send free parts within 24 hours from our own production in the Czech Republic. We use an automated alert system in case of malfunctions, and our specialists resolve your issue instantly.

2x Productivity Compared to Drum Roasters

In our roasters, you can do up to 6 batches per hour at maximum load, and the roasters don’t need a preparation protocol – you can start a new cycle immediately after unloading!

Convenient and Rare Maintenance

Our roasters are designed with customer time-saving in mind, because every day spent on service or maintenance is a loss of time. Therefore, all models have a convenient design with easy access for quick servicing and cleaning of all parts.

Request a quote

Get more information about
Typhoon coffee roaster!
By pressing this button,
you automatically allow us to collect your data
Rotate your phone!

Request a quote

Get more information about
Typhoon coffee roaster!
By pressing this button,
you automatically allow us to collect your data

Request a quote

Get more information about
Typhoon coffee roaster!
By pressing this button,
you automatically allow us to collect your data