de
+420 774 501 511

Typhoon 30 kg Industrial

Eine revolutionäre Rösttechnologie für Industrieproduktion

Maximieren Sie den Geschmack und die Qualität Ihrer Kaffeebohnen mit Typhoons 30 kg Industriemodell, ideal für das Rösten im großen Stil. Mit unserer einzigartigen Technologie erhalten Sie einen vollautomatischen, 100% Konvektionsröster, der auch noch energieeffizient ist. Erzielen Sie schnelleres, qualitativ hochwertigeres und kosteneffizienteres Rösten mit Typhoon 30 kg!

Angebot anfordern

Technische Spezifikation:

Typhoon 30 kg hybrid

Ladevolumen

15 - 30 kg

Röstdauer

7 - 10 min

Ausbeute

bis zu 150 kg / Stunde

Wärmequelle

gas/electro

Modellspezifikationen:

Tech specifications: Elektrische Version

Elektrische Version

Tech specifications: Gasbrenner-Version

Gasbrenner-Version

Abmessungen

3750 х 2400 х 3000

Gewicht

3300 kg

Heizleistung

90 kW

DE Stromanschluss

120 kW

Netzspannung

210A / 380 – 400V

customize

100% Konvektionsröster

Nutzen Sie die Kraft unserer patentierten ‘Fluid-Bett’-Technologie für gleichmäßig perfekten Kaffee, der 30-40% schneller geröstet wird. Bei der Heißluftröstung besteht null Risiko, die Bohnen zu verbrennen. Sie liegen flach auf einem horizontalen Gitter und werden während der Röstphase kontinuierlich belüftet. Darüber hinaus ahmen unsere Konvektionsröster problemlos alle eingestellten Röstprofile nach, sei es im manuellen oder automatisierten Modus. Es besteht keine Notwendigkeit, die thermische Trägheit des Metalls zu kompensieren; die Reaktion des Systems ist unmittelbar; praktisch augenblicklich. Energie, die für das Vorheizen des Metalls verschwendet wird, ist praktisch nicht existent, jeder Kilowatt wird vollständig zum Erhitzen Ihres Kaffees verwendet.
Wählen Sie Typhoon für modernste Rösttechnologie!

Weitere Informationen

Energieeffiziente Elektrische Röster!

Nutzen Sie unser innovatives Luft-Recycling-System, bei dem die Luft in einem geschlossenen Kreislauf mit 95% effizienten Heizern zirkuliert. Das Rösten eines Kilogramms Kaffee verbraucht nur 0,35 kW an Energie. Optionen für Wind- und Solarenergie sowie eine Version mit Gasbrenner sind ebenfalls verfügbar.
Senken Sie Ihre Röstkosten mit Typhoon Röstern!

Feel free to use these translations!

2x so produktiv wie Trommelröster

Mit unserer Typhoon 30 kg Industrieeinheit können Sie effizient bis zu 6 Chargen pro Stunde bei voller Kapazität produzieren. Darüber hinaus gibt es keine Ausfallzeiten für die Vorbereitung—einfach entladen und sofort einen neuen Röstzyklus starten. Dieser optimierte Betrieb ist ideal für den Umgang mit großen Röstmengen.
Mit Typhoon 30 kg können Sie 180 kg pro Stunde / bis zu 1350 kg pro Tag rösten.
Warum sich mit weniger zufriedengeben, wenn Sie das Beste mit Typhoon haben können?

Vollautomatisierter Röstablauf

Richten Sie einfach ein Röstprofil ein, und die Maschine erledigt den Rest — sie bereitet sich selbst auf das Rösten vor, fügt automatisch den Kaffee hinzu, führt das Rösten durch und legt die Bohnen zur richtigen Zeit in den Kühler. Darüber hinaus können Sie alle Einstellungen bei Bedarf in Echtzeit anpassen.
Erleben Sie den Komfort eines vollautomatisierten Röstvorgangs!

Einfache und selten benötigte Wartung

Wir verstehen, dass jeder Tag, der für Service und Instandhaltung aufgewendet wird, ein Tag verlorener Produktivität ist. Daher sind unsere Röster für Komfort konzipiert. Jedes Modell zeichnet sich durch ein leicht zugängliches Design aus, das die Wartung und Reinigung der Komponenten vereinfacht.
Mit dem Typhoon 30 bleibt Ihr Fokus genau dort, wo er sein sollte—auf dem professionellen Rösten!

Erstellen Sie Ihr eigenes Design!

Der Kaffeeröster ist längst nicht mehr nur ein Gerät. Es ist das Herz des Unternehmens, ein Akzent, der die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Um Ihnen die Integration von Typhoon in die Inneneinrichtung Ihres Betriebs zu erleichtern, haben wir einen praktischen Farbkonfigurator entwickelt. Damit können Sie die verschiedenen Elemente des Rösters individuell in RAL-Farben gestalten. Lassen Sie Ihren kühnsten Ideen freien Lauf und wir werden sie zum Leben erwecken!

Configurate

Typhoon 30 kg HYBRID. First industrial hybrid coffee roaster

Ein neuer Schritt in der Entwicklung unserer Hybridrösttechnologie. Wir haben alle Vorteile der hybriden Rösttechnologie kombiniert und hochskaliert. Unsere innovative Technologie ist nun auch für große Unternehmen verfügbar

Vorteile

Moderne Fluid-Bett-Rösttechnologie!

Der Kaffee wird sanft und gleichmäßig durch einen Luftstrom mit einer Geschwindigkeit von 7 m/s gerührt. Dies ist unsere patentierte Kaffeeröstmethode!

Schnelle Abkühlung

Nachdem ein Rösten fertig ist, ist es wichtig, den Pyrolyseprozess schnell zu stoppen und den Kaffee auszutragen, um jegliche gebackenen Aromen zu vermeiden. Typhoon Röster kühlen die Charge in nur 2 bis 2,5 Minuten ab.

Zwei Jahre Garantie auf alles mit Sofortservice

Innerhalb von zwei Jahren ab dem Zeitpunkt des Erhalts reparieren wir Ihre Ausrüstung und senden Ihnen innerhalb von 24 Stunden kostenlose Ersatzteile aus unserer eigenen Produktion in der Tschechischen Republik.

Fehlerfreies Rösten

Konvektionsrösten beseitigt den Hauptfaktor, der Fehler verursacht: Über 300 Grad Metallerhitzung, die in Kontakt mit der Bohne kommt. Vergessen Sie Anbrennen, Absplittern, Verbrennungen und Krater – rösten Sie Kaffee ohne Fehler!

Profilübertragung

Wir übertragen bis zu 20 Ihrer Profile von Ihrem alten Röster auf den neuen Typhoon-Röster und bewahren die Hauptkontrollpunkte. Der Geschmack und die Qualität werden deutlich besser sein.

Schulungskurs

Mit jedem Röster erhalten Sie einen kostenlosen, umfassenden Schulungskurs, der Ihnen hilft, unsere Röster kennenzulernen, die Grundlagen des Röstens tiefgehend zu verstehen und Ihre oder die Fähigkeiten Ihres Spezialisten auf ein professionelles Niveau zu heben!

Fordern Sie ein Angebot an

Gerne vereinbaren wir mit Ihnen einen Termin
zu einer kostenlosen Demonstartion unserer Typhoon-Röster!
Durch Klicken auf die Schaltfläche "Senden"
stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zu
Rotate your phone!

Fordern Sie ein Angebot an

Gerne vereinbaren wir mit Ihnen einen Termin
zu einer kostenlosen Demonstartion unserer Typhoon-Röster!
Durch Klicken auf die Schaltfläche "Senden"
stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zu

Fordern Sie ein Angebot an

Gerne vereinbaren wir mit Ihnen einen Termin
zu einer kostenlosen Demonstartion unserer Typhoon-Röster!
Durch Klicken auf die Schaltfläche "Senden"
stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zu

en
+420 774 501 511

Typhoon 30 kg Industrial

Revolutionary coffee roasting technology for industrial production volumes

Maximize the flavor and quality of your coffee beans with Typhoon's 30 kg Industrial model, ideal for large-scale roasting. Utilizing our one-of-a-kind technology, you'll have a fully automated, 100% convection roaster that is energy-efficient. Achieve faster, higher-quality, and more cost-effective roasting with Typhoon 30 kg!

Request a quote

Tech specifications:

Typhoon 30 kg Industrial

Capacity

15 - 30 kg

Roast time

7 - 10 minutes

Efficiency

up to 150 kg/h

Heat source

Electricity/Gas

Tech specifications:

Tech specifications: Electric version

Electric version

Tech specifications: Gas burner version

Gas burner version

Dimensions

3750 х 2400 х 3000

Weight

3300 kg

Heating power

90 kW

Connection power

120 kW

Voltage

210A / 380 – 400V

Customize

100% convection roasters

Harness the power of our patented ‘fluid bed’ technology for uniformly perfect coffee, roasted 30-40% quicker. With air roasting, there’s zero risk of burning the beans. They lay flat on a horizontal grid, and are continuously aerated during the roasting phase. Furthermore, our convection roasters effortlessly mimic any set roasting profiles, be it in manual or automated modes. No need to compensate for metal’s thermal inertia; the system’s reaction is immediate; virtually instantaneous. Energy wasted on metal preheating is as good as non-existent, each kilowatt fully devoted to heating your coffee.

Choose Typhoon for cutting-edge roasting technology!

Learn more

Energy-Saving Electric Roasters!

Utilizing our innovative Recycling Air System, where air circulates in a closed loop with 95% efficient heaters, roasting a kilogram of coffee consumes a mere 0.35 kW of energy. Options for wind and solar energy, along with a gas burner version, are also available.
Slash your roasting expenses with Typhoon Roasters!

2x as Productive as Drum Roasters

With our Typhoon 30 kg Industrial unit, you can efficiently produce up to 6 batches per hour at full capacity. What’s more, there’s zero downtime for preparation—simply unload and kick off a new roasting cycle right away. This streamlined operation is ideal for handling sizable roasting volumes.
On Typhoon’s 30 kg you can roast 180 kg per hour / up to 1350 kg a day.
Why aim for less when you can have the best with Typhoon?

Entirely Automated Roasting Workflow

Just set up a roasting profile, and the machine does the rest—self-preparing for the roast, automatically adding the coffee, conducting the roast, and depositing the beans into the cooler when done. Moreover, you can tweak any settings in real-time as needed.
Experience the ease of fully automated roasting!

Hassle-Free and Rarely Needed Maintenance

Understanding that any day dedicated to service and upkeep is a day of lost productivity, our roasters are crafted for convenience. Each model features an easily accessible design, simplifying service and component cleaning.
With the Typhoon 30, your focus stays where it should—on expert roasting!

Add uniqueness to your moder!

Coffee roasters are more than just equipment. At the heart of your business, eye-catching accents can fit any Typhoon machinery into the interior aesthetic of your establishment. With a flexible color configuration, you can paint different elements of the roaster individually with RAL colors. With the freedom to express your most daring ideas freely, Typhoon can bring them to life!

Configurate

Typhoon 30 kg HYBRID. First industrial hybrid coffee roaster

A new step in the development of our hybrid roasting technology, we have upscaled the advantages of hybrid roasting technology. Our innovative technology is now available to large businesses.

Advantages

Modern Fluid Bed Roasting Technology!

Coffee is delicately and evenly stirred by an air flow at a speed of 7m/s. This is our patented coffee roasting method!

Quick cooling

After a roast is ready, it’s important to quickly stop the pyrolysis process and ​discharge the coffee to avoid any baked flavors. Typhoon roasters cool the batch in as little as 2 to 2.5 minutes.

2-year warranty on everything with instant service

Within 2 years from the time of receipt, we will repair your equipment and send free parts within 24 hours from our own production in the Czech Republic

Defect-Free Roasting

Convection roasting eliminates the main factor that causes defects: over 300 degree metal heating over making contact with the bean. Forget about scorching, chipping, burning, and craters—roast coffee without defects!

Profile Transfer

We will transfer up to 20 of your profiles from your old roaster to the new Typhoon roaster, preserving the main control points. The taste and quality will be significantly better.

Training Course

With each roaster, you receive a free comprehensive training course that will help you get to know our roasters, deeply understand the principles of roasting, and elevate your or your specialist’s skills to a professional level!

Request a quote

Get more information about
Typhoon coffee roaster!
By pressing this button,
you automatically allow us to collect your data
Rotate your phone!

Request a quote

Get more information about
Typhoon coffee roaster!
By pressing this button,
you automatically allow us to collect your data

Request a quote

Get more information about
Typhoon coffee roaster!
By pressing this button,
you automatically allow us to collect your data